FAQ
Verleih - Allgemein
Ja, sehr gerne laden wir Sie in unseren Showroom ein. Hier können Sie einen ersten Eindruck unseres Mietsortiments gewinnen. Gerne stehen wir Ihnen auch persönlich für eine Beratung zur Verfügung.
Grundlegend muss die Mietware gereinigt zurückgebracht werden. Jedoch bieten wir Ihnen gerne unseren Reinigungsservice an, gegen einen kleinen Aufpreis für die Reinigung.
- Sie fragen uns an und erhalten ein unverbindliches Angebot zu Ihren gewünschten Mietartikeln
- Sie bestätigen das Angebot und erhalten von uns ein verbindlicher Auftrag
- Sie zahlen Ihren Auftrag. Bei Lieferung muss der Auftrag bereits am Vortag bezahlt sein (sonst wird die Ware nicht ausgeliefert). Bei Selbstabholung muss der Auftrag spätestens vor Ort bezahlt werden, sonst wird die Ware nicht herausgegeben.
- Sie bekommen die Ware am Ausgabetag und bringen die Ware vollständig am angegebenen Rückgabetag zurück. Die Annahme und Rückgabe der Ware muss jeweils mit einer Unterschrift von der Person, die die Ware abholt und zurück bringt bestätigt werden.
- Die Rücknahme erfolgt nur unter Vorbehalt, da exakte Bruch und Fehlmengen erst nach vollständiger Reinigung ermittelt werden können. Nach Abschluss der Rückzählung erhalten Sie von uns eine Rückrechnung.
Grundsätzlich gilt je eher, desto besser. Bei frühzeitiger Bestellung können wir sicherstellen, dass Sie auch exakt die Mietware bekommen, die Sie wünschen. Keine Angst, nachträgliche Mengenanpassungen sind natürlich möglich. Sie erhalten von uns eine Auftragsbestätigung. Bitte überprüfen Sie diese.
Als Mieter tragen Sie die Verantwortung für die Mietware von der Übernahme bis hin zur Rücknahme. Die Rücknahme erfolgt nur unter Vorbehalt, da exakte Bruch- und Fehlmengen erst nach vollständiger Reinigung ermittelt werden können. 2% Bruch oder Verlust sind durch unseren fairen All-Inclusive Mietpreis ohne Berechnung, sonst wird zum Wiederbeschaffungswert berechnet.
Bei der Überschreitung des Mietzeitraums ohne Absprache, müssen wir Ihnen die zusätzliche Mietzeit nachberechnen.
Änderungen können Sie bis 2 Tage vor Abholung bedenkenlos ändern. Bitte bedenken Sie, dass große Mengenänderungen auf kürzere Zeit nicht immer umsetzbar sind.
Egal ob Geschäfts- oder Privatperson, bei uns kann jeder Mietware leihen.
Verleih - Abholung/Rückgabe
Von 10:00 bis 16:00 Uhr ist unser Verleihservice offen. Sie zahlen Ihren Auftrag an der Kasse und holen anschließend bei der Warenausgabe im Verleihservice ihre Ware ab.
Von 10:00 bis 16:00 Uhr ist unser Verleihservice offen. Übergeben Sie die Ware am Tor des Verleihservice einem unserer Mitarbeiter.
Alle unsere Artikel werden in entsprechenden Transportboxen verpackt. Gläser in Racks, Besteck und Geschirr in Boxen.
Selbstverständlich übernehmen wir auf Wunsch den kompletten Auf- und Abbau. Hierzu müssen wir aber einen kleinen Aufpreis berechnen. Gerne geben wir Ihnen auf Anfrage eine genauere Auskunft.
Grundsätzlich nehmen wir nur vollständige Rückgaben entgegen. Sollte die Ware nicht vollständig sein, so werden wir Ihnen die Bruch- und Fehlmenge nachberechnen. 2% Bruch und Verlust sind durch unseren fairen All-Inclusive Mietpreis ohne Berechnung, sonst wird zum Wiederbeschaffungswert berechnet.
Alle unsere Mietartikel sind in vorgesehenen Transportbehälter verpackt. Für die richtige Sicherung der Ware in Ihrem Fahrzeug müssen sie selbst sorgen.
Unser Verleihservice ist von Montag – Freitag von 10:00 – 16:00 Uhr offen.
Bitte achten Sie darauf, dass die Artikel Sortenrein wieder in den vorhergesehenen Transportbehälter sich befinden. Ebenfalls sollten sie darauf achten, dass die Ware vollständig ist.
Verleih - Kosten
Kurzzeitmiete: Unser Mietzeitraum beträgt 4 Tage. Nach Absprache kann diese bis zu 5 Tagen verlängert werden. Langzeitmiete: auf Anfrage, dies muss individuell auf den gewünschten Zeitraum angepasst werden.
Wir berechnen Anlieferung anhand einer Pauschale pro Kilometer. Genaue Preise auf Anfrage.
Nein. Wir konnten den Artikel nicht anderweitig vermieten und müssen ihn daher normal berechnen.
Kaufartikel aus unserem Verleihsortiment können, wenn sie ungeöffnet/unbeschädigt sind zurückgegeben werden.
Bis zu 3 Tagen vor Mietbeginn
Bei Abholung: vorher per Überweisung oder direkt bei uns vor Ort. Bei Lieferung: der Auftrag muss vorher vollständig bezahlt werden, sonst kann die Ware nicht ausgeliefert werden. Nach Rücksprache kann noch kurzfristig vor Ort bei unserer Lieferung passend bar bezahlt werden.