113 Jahre Wolf. 113 Jahre Tradition.

FAQ


Verleih - Allgemein
Ja, sehr gerne laden wir Sie in unseren Showroom ein. Hier können Sie einen ersten Eindruck unseres Mietsortiments gewinnen. Gerne stehen wir Ihnen auch persönlich für eine Beratung zur Verfügung.
Grundlegend muss die Mietware gereinigt zurückgebracht werden. Jedoch bieten wir Ihnen gerne unseren Reinigungsservice an, gegen einen kleinen Aufpreis für die Reinigung.
1. Sie fragen uns an und erhalten ein unverbindliches Angebot zu Ihren gewünschten Mietartikeln.
2. Sie bestätigen das Angebot und erhalten von uns einen verbindlichen Auftrag.
3. Sie zahlen Ihren Auftrag. Bei Lieferung muss der Auftrag bereits am Vortag bezahlt sein (sonst wird die Ware nicht ausgeliefert). Bei Selbstabholung muss der Auftrag spätestens vor Ort bezahlt werden (sonst wird die Ware nicht herausgegeben)
4. Sie bekommen die Ware am Ausgabetag und bringen die Ware vollständig am angegebenen Rückgabetag zurück. Die Annahme und Rückgabe der Ware muss jeweils mit einer Unterschrift von der Person, die die Ware abholt und bringt bestätigt werden.
5. Die Rücknahme erfolgt unter Vorbehalt, da exakte Bruch und Fehlmengen erst nach vollständiger Reinigung ermittelt werden können. Nach Abschluss der Rückzählung erhalten Sie von uns eine Rückrechnung.

Grundsätzlich gilt je eher, desto besser. Bei frühzeitiger Bestellung können wir sicherstellen, dass Sie auch exakt die Mietware bekommen, die Sie wüschen. Keine Angst, nachträgliche Mengenanpassungen sind natürlich möglich. Sie erhalten von uns eine Auftragsbestätigung. Bitte überprüfen Sie diese.

Als Mieter tragen Sie die Verantwortung für die Mietware von der Übernahme bis hin zur Rückgabe. Die Rücknahme erfolgt nur unter Vorbehalt, da exakte Bruch- und Fehlmengen erst nach vollständiger Reinigung ermittelt werden können. 2% Bruch und Verlust sind durch unseren fairen All-Inclusive Mietpreis ohne Berechnung, sonst wird zum Wiederbeschaffungswert berechnet. 
Änderungen können Sie bis 2 Tage vor Abholung bedenkenlos ändern. Bitte bedenken Sie, dass große Mengenänderungen auf die kürzere Zeit nicht immer umsetzbar sind.
Egal ob Geschäfts- oder Privatperson, bei uns kann jeder Mietware leihen.
Sie erhalten von uns eine Auftragsbestätigung. Mit dieser Auftragsbestätigung reservieren wir Ihnen die Ware für den gewünschten Zeitraum.

Verleih - Abholung & Rückgabe
Von 10:00 bis 16:00 Uhr ist unser Verleihservice offen. Sie zahlen Ihren Auftrag an der Kasse und holen anschließend bei der Warenausgabe im Verleihservice Ihre Ware ab.
Von 10:00 bis 16:00 Uhr ist unser Verleihservice offen. Übergeben Sie die Ware am Tor des Verleihservice einem unserer Mitarbeiter.
Alle unsere Artikel werden in entsprechenden Transportboxen verpackt. Gläser in Racks, Besteck und Geschirr in Boxen. Die Abholung und Rückgabe findet am Tor von unserem Mietservice statt.
Alle unsere Mietartikel sind in vorgesehenen Transportbehältern verpackt. Für die richtige Sicherung der Ware in Ihrem Fahrzeug müssen sie selbst sorgen.
Unser Verleihservice ist von Montag - Freitag von 10:00 bis 16:00 Uhr offen.
Bitte achten Sie darauf, dass die Artikel Sortenrein wieder in den vorhergesehenen Transportbehälter sich befindet. Ebenfalls sollten sie darauf achten, dass die Ware vollständig ist.
Bei Überschreitung des Mietzeitraums ohne Absprache, müssen wir Ihnen die zusätzliche Mietzeit nachberechnen.
Grundsätzlich nehmen wir nur vollständige Rückgaben entgegen. Sollte die Ware nicht vollständig sein, so werden wir Ihnen die Bruch- und Fehlmenge nachberechnen. 2% Bruch und Verlust sind durch unseren fairen All-Inclusive Mietpreis ohne Berechnung, sonst wird zum Wiederbeschaffungswert berechnet.

Verleih - Kosten
Kurzzeitmiete: Unser Mietzeitraum beträgt 4 Tage. Nach Absprache kann dieser bis zu 5 Tagen verlängert werden. Langzeitmiete: auf Anfrage, dies muss individuell auf den gewünschten Zeitraum angepasst werden.
Wir berechnen Anlieferung anhand einer Pauschale pro Kilometer. Genaue Preise auf Anfrage.
Selbstverständlich übernehmen wir auf Wunsch den kompletten Auf- und Abbau. Hierzu müssen wir einen kleinen Aufpreis berechnen. Gerne geben wir Ihnen auf Anfrage eine genauere Auskunft.
Bei Abholung: vorher per Überweisung oder direkt bei uns vor Ort an der Kasse, wenn sie die Ware abholen. Bei Lieferung: der Auftrag muss am Vortag bereits vollständig bezahlt werden, sonst kann die Ware nicht ausgeliefert werden. Nach Rücksprache kann noch kurzfristig vor Ort bei unserer Lieferung passend bar bezahlt werden.
Als Mieter tragen Sie die Verantwortung für die Mietware von der Übernahme bis hin zur Rückgabe. Die Rücknahme erfolgt nur unter Vorbehalt, da exakte Bruch- und Fehlmengen erst nach vollständiger Reinigung ermittelt werden können. 2% Bruch und Verlust sind durch unseren fairen All-Inclusive Mietpreis ohne Berechnung, sonst wird zum Wiederbeschaffungswert berechnet. 
Leider nein. Wir konnten den Artikel nicht anderweitig vermieten und müssen ihn daher normal berechnen.
Kaufartikel aus unserem Verleihsortiment können, wenn sie ungeöffnet/unbeschädigt sind zurückgegeben werden.

Klarna

In Zusammenarbeit mit Klarna bieten wir dir den Rechnungskauf als Zahlungsoption, die es Ihnen ermöglicht, 14 Tage nach dem Kauf ohne Zinsen oder zusätzliche Kosten zu bezahlen. Wählen Sie Klarna an der Kasse aus, um deinen Einkauf mit Klarna zu bezahlen.

Um die Zahlung über Klarna abzuwickeln, benötigen Sie:
  1.  ein Bankkonto,
  2.  eine Telefonnummer,
  3. ein Mindestalter von 18 Jahren,
  4. eine Adresse in Deutschland oder Österreich,
  5. eine Wohnanschrift in dem Land, in welchem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben. Bei der Zahlungsart Klarna Rechnung müssen die Liefer- und Rechnungsadresse übereinstimmen.
Sobald Klarna Ihre Zahlung erhalten hat, erhalten Sie eine Zahlungsbestätigung per E-Mail an die Adresse, die Sie bei Ihrer Bestellung angegeben haben. Falls Sie diese Bestätigung nicht erhalten, loggen Sie sich bitte bei Klarna ein, um Ihren Zahlungsstatus einzusehen. Sie können Ihren Bestellstatus auch in der Klarna-App für iOS und Android einsehen.
Wenn Sie Ihre Rechnungsnummer nicht zur Hand haben, loggen Sie sich bitte unter https://www.klarna.com/de/kundenservice/ mit Ihrer E-Mail-Adresse ein, um die Zahlungsangaben Ihrer Rechnung zu finden. Alternativ können Sie sich in der Klarna-App für iOS und Android anmelden.
Um Ihren Kauf abzuschließen, können Sie eine alternative Zahlungsart wählen. Wenn Sie Klarna für zukünftige Bestellungen verwenden möchten, wende Sie sich bitte über die Klarna-App oder klarna.com an das Kundendienstteam von Klarna.

Lieferung & Bestellung

Wenn Ihre Ware geliefert wird, geschieht dies bis zur Bordsteinkante. Uns ist es wichtig, dass Sie mit Ihren bestellten Geräten zufrieden sind! Deshalb bitte wir Sie, folgende Punkte bei der Annahme der Waren zu beachten:

  • Prüfen Sie direkt bei der Anlieferung im Beisein des Fahrers die Lieferung auf Vollständigkeit und Unversehrtheit.
  • Prüfen Sie die Verpackung auf Beschädigungen.
  • Wenn Sie einen Schaden feststellen, notieren Sie diesen zwingend auf dem Abliefernachweis der Spedition bzw. des Paketdienstes. Bitte beschreiben Sie den Schaden so genau wie möglich. Dies erleichtert und beschleunigt die Bearbeitung des Sachverhaltes.
  • Sollten Produkte fehlen, notieren Sie dies ebenfalls auf dem Abliefernachweis.
  • Nur wenn die Schäden auf dem Abliefernachweis eindeutig vermerkt sind, können wir die Reklamation anerkennen. Spätere Reklamationen ohne Vermerk auf dem Abliefernachweis können nicht anerkannt werden.
Wenn Ihr neues Gerät geliefert wird, können Sie uns ihr altes Gerät leider nicht mitgeben. Wir bieten keine Entsorgung an. Als Alternative empfehlen wir Ihnen, sich bei den Entsorgungsunternehmen Ihrer Stadt zu erkundigen. Hier wird oft ein kostengünstiger Service angeboten.

Bitte beachten Sie, dass der Anschluss an die Versorgungsleitungen (Strom, Wasser, Dampf, Abwasser, Heißwasser, Gas, etc.) immer nur von einem konzessionierten örtlichen Elektrofachmann oder Sanitärinstallateur vorgenommen werden darf. Andere, steckerfertige Geräte (230V) können Sie selbst in Betrieb nehmen. 400V Geräte nicht. Gerne sind wir Ihnen bei der Suche nach einem geeigneten fachbetrieb behilflich. 

Bitte beachten Sie, dass der Gewährleistungsanspruch entfällt, sollte der Mangel auf eine nicht fachgerechte Installation zurückzuführen sein. Im Falle einer Reklamation sind Sie dazu verpflichtet nachzuweisen, dass das Produkt fachgerecht in Betrieb genommen wurde. Als Nachweis dient der Anschlussbericht, sowie die dazugehörige Rechnung Ihres Technikers. Bitte bewahren Sie diese Dokumente sorgfältig auf! 

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