Wir machen Betriebsferien vom 24.12.2024 bis 05.01.2025 - In dringenden Notfällen ist unser Technischer-Kundendienst unter 06897/981029 für Sie da!
Wir wünschen Ihnen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Allgemeine Geschäftsbedingungen „Miete“ Wolf GmbH Ergänzung zu unseren allg. Geschäftsbedingungen

§ 1 Geltungen der Bedingungen

Gemietete Artikel sind Eigentum der Wolf GmbH. Die Lieferungen, Leistungen und Angebote des Vermieters erfolgen ausschließlich auf der Grundlage dieser Geschäftsbedingungen. Ergänzungen, Abänderungen und Nebenabreden sind nur rechtswirksam, wenn der Vermieter sie schriftlich bestätigt. Sie mieten professionelle Geräte, dabei gehen wir grundsätzlich davon aus, dass Ihnen die Bedienung bekannt ist. Ist dies nicht der Fall, bitten wir Sie, uns rechtzeitig zu informieren! Unsere Mitarbeiter werden Sie gerne einweisen. Auf Ihren Wunsch kann unser Kundendienst die Geräte auch vor Ort anschließen, in Betrieb nehmen und Sie im Handling unterweisen. Prüfen und testen Sie die Geräte sofort! Spätere Reklamationen können nicht anerkannt werden. Grundsätzlich übernehmen wir keine Haftung für Umsatzausfälle.

§ 2 Preise
Die Mietgebühr gilt ab Lager jeweils für 4 Tage = 1 Mieteinheit je nach Vereinbarung, auch wenn die gemieteten Artikel vorzeitig und/oder unbenutzt zurückgegeben werden. Werden die Mietartikel nicht termingerecht zurückgegeben, verlängert sich das Mietverhältnis automatisch bis zur Rückgabe. Alle Abholpreise verstehen sich pro Stück und Mieteinheit zuzüglich der gesetzlichen MwSt.. Preisänderungen vorbehalten.

§ 3 Übergabe 
3.1. Wir übergeben Geschirr, Besteck und Gläser maschinengespült, jedoch nicht von Hand poliert. Alle übrigen Mietgegenstände sind sauber. Der Kunde ist gehalten die Mietgegenstände einschließlich Transportbehälter in sauberem Zustand auf seine Gefahr und Kosten an uns zurück zu geben. Gerne bieten wir die Reinigung des Mietgutes optional an.

3.2. Ware und Geräte wurden von uns vor der Ausgabe sorgfältig überprüft. Trotzdem kann es zu Fehlern oder zu Funktionsstörungen kommen. Überprüfen Sie die Ware bei der Übergabe UNMITTELBAR auf Richtigkeit. Eventuelle Mängel oder Fehlmengen müssen uns sofort bei der Feststellung gemeldet werden.

3.3. Ladungssicherung. Bei Abholung ist der Mieter/Abholer für die Ladungssicherung verantwortlich.

§ 4 Rückgabe
Bei Rückgabe muss das Mietgutes, von Servietten, Speise- / Getränkeresten befreit, geordnet und gestapelt sein. Nutzen Sie hierzu unsere Stapelbehälter. Auf Mietgeräte wird eine Reinigungspauschale erhoben. Kann in Gegenwart des MIETERS nicht gezählt werden, erkennt er das nachträgliche Zählergebnis in unserem Hause an. Eventuelle Mängel oder Fehlmengen müssen sofort bei der Rückgabe gemeldet werden. Sofort nach Ablauf der Mietzeit hat der Mieter den Mietgegenstand zurück zu liefern. Die Rückgabe hat bis 16.00 Uhr am Rückgabetag zu erfolgen. Ansonsten wird der folgende Tag als Rückgabetag gezählt. Für nachträglich zurückgegebene Mietartikel, die eine Gutschrift erforderlich machen, berechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von 10,– €. Falsch zurückgegebene Gegenstände werden vom Vermieter für 30 Tage aufbewahrt. Danach kann der Vermieter frei über diese verfügen. 

§ 5 Lieferservice
Unsere Transportkosten beinhalten die Anlieferung und Abholung bis LKWAbladestelle. Bei Anlieferung und Abholung des Mietgutes sollte der Mieter oder eine bevollmächtigte Person anwesend sein. Auf- und Abbau sowie Vertragen und Einsammeln des Mietgutes sind im Mietpreis nicht enthalten.Bei Bestellung zu Anlieferung wird die Lieferung so eingeplant, dass das Mietgut vor Beginn des Ereignisses dem Kunden zur Verfügung steht. Der Vermieter kann nicht für eine verspätete Lieferung infolge höherer Gewalt haftbar gemacht werden. Bitte fordern Sie ein Angebot über die Transportkosten an.

§ 6 Schadenersatzpflicht des Kunden
Gibt der Mieter die Mietsache nicht oder beschädigt zurück, so ist er zum Schadenersatz verpflichtet. Fehlende oder beschädigte Gegenstände werden zum Ladenpreis, bzw. Reparaturpreis berechnet.

§ 7 Versicherung
Die Artikel sind während dem Transport und der Mietdauer nicht versichert. Der Mieter haftet für Verlust und Schaden jeglicher Art, die aufgrund unsachgemässer Handhabung entsteht. Eingriffe und Veränderungen an den Artikeln dürfen nicht vorgenommen werden. Für einen Umsatzausfall durch defekte Geräte, die während der Mietdauer auftreten, kann keine Haftung übernommen werden.

§ 8 Zahlungsbedingungen 
Der Gesamtrechnungsbetrag ist bei Übernahme des Mietgutes fällig. Zahlungs möglichkeiten sind Bargeld oder EC-Karten-Lastschriftverfahren. Generell behalten wir uns eine Kaution vor.

§ 9 Abbildung 
Fotos Abbildungen und Fotos können von der Wirklichkeit abweichen. 

§ 10 Annullierung 
Für von Mietern stornierte Aufträge berechnen wir bis 14 Tage vor Liefertermin keine Gebühren, bis 3 Tage vor Liefertermin 50 % des Mietzinses. Stornierungen am Tag des Liefertermins werden zu 75 % des Mietzinses berechnet.

§ 11 Datenschutz 
Wir sind berechtigt die im Zusammenhang mit der Geschäftsbeziehung erhaltenen Daten über den Auftraggeber im Sinne des Datenschutzgesetztes zu verarbeiten und zu speichern.

Erfüllungsort und Gerichtsstand ist 66280 Sulzbach Änderungen, Irrtümer und Druckfehler vorbehalten!

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit. Die Plattform finden Sie unter https://webgate.ec.europa.eu/odr/