113 Jahre Wolf. 113 Jahre Tradition.

FAQ


Klarna

In Zusammenarbeit mit Klarna bieten wir dir den Rechnungskauf als Zahlungsoption, die es Ihnen ermöglicht, 14 Tage nach dem Kauf ohne Zinsen oder zusätzliche Kosten zu bezahlen. Wählen Sie Klarna an der Kasse aus, um deinen Einkauf mit Klarna zu bezahlen.

Um die Zahlung über Klarna abzuwickeln, benötigen Sie:

  1.  ein Bankkonto,
  2.  eine Telefonnummer,
  3. ein Mindestalter von 18 Jahren,
  4. eine Adresse in Deutschland oder Österreich,
  5. eine Wohnanschrift in dem Land, in welchem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben. Bei der Zahlungsart Klarna Rechnung müssen die Liefer- und Rechnungsadresse übereinstimmen.

Sobald Klarna Ihre Zahlung erhalten hat, erhalten Sie eine Zahlungsbestätigung per E-Mail an die Adresse, die Sie bei Ihrer Bestellung angegeben haben. Falls Sie diese Bestätigung nicht erhalten, loggen Sie sich bitte bei Klarna ein, um Ihren Zahlungsstatus einzusehen. Sie können Ihren Bestellstatus auch in der Klarna-App für iOS und Android einsehen.

Wenn Sie Ihre Rechnungsnummer nicht zur Hand haben, loggen Sie sich bitte unter https://www.klarna.com/de/kundenservice/ mit Ihrer E-Mail-Adresse ein, um die Zahlungsangaben Ihrer Rechnung zu finden. Alternativ können Sie sich in der Klarna-App für iOS und Android anmelden.

Um Ihren Kauf abzuschließen, können Sie eine alternative Zahlungsart wählen. Wenn Sie Klarna für zukünftige Bestellungen verwenden möchten, wende Sie sich bitte über die Klarna-App oder klarna.com an das Kundendienstteam von Klarna.


Lieferung & Bestellung

Wenn Ihre Ware geliefert wird, geschieht dies bis zur Bordsteinkante. Uns ist es wichtig, dass Sie mit Ihren bestellten Geräten zufrieden sind! Deshalb bitte wir Sie, folgende Punkte bei der Annahme der Waren zu beachten:

  • Prüfen Sie direkt bei der Anlieferung im Beisein des Fahrers die Lieferung auf Vollständigkeit und Unversehrtheit.
  • Prüfen Sie die Verpackung auf Beschädigungen.
  • Wenn Sie einen Schaden feststellen, notieren Sie diesen zwingend auf dem Abliefernachweis der Spedition bzw. des Paketdienstes. Bitte beschreiben Sie den Schaden so genau wie möglich. Dies erleichtert und beschleunigt die Bearbeitung des Sachverhaltes.
  • Sollten Produkte fehlen, notieren Sie dies ebenfalls auf dem Abliefernachweis.
  • Nur wenn die Schäden auf dem Abliefernachweis eindeutig vermerkt sind, können wir die Reklamation anerkennen. Spätere Reklamationen ohne Vermerk auf dem Abliefernachweis können nicht anerkannt werden.

Wenn Ihr neues Gerät geliefert wird, können Sie uns ihr altes Gerät leider nicht mitgeben. Wir bieten keine Entsorgung an. Als Alternative empfehlen wir Ihnen, sich bei den Entsorgungsunternehmen Ihrer Stadt zu erkundigen. Hier wird oft ein kostengünstiger Service angeboten.

Bitte beachten Sie, dass der Anschluss an die Versorgungsleitungen (Strom, Wasser, Dampf, Abwasser, Heißwasser, Gas, etc.) immer nur von einem konzessionierten örtlichen Elektrofachmann oder Sanitärinstallateur vorgenommen werden darf. Andere, steckerfertige Geräte (230V) können Sie selbst in Betrieb nehmen. 400V Geräte nicht. Gerne sind wir Ihnen bei der Suche nach einem geeigneten fachbetrieb behilflich. 

Bitte beachten Sie, dass der Gewährleistungsanspruch entfällt, sollte der Mangel auf eine nicht fachgerechte Installation zurückzuführen sein. Im Falle einer Reklamation sind Sie dazu verpflichtet nachzuweisen, dass das Produkt fachgerecht in Betrieb genommen wurde. Als Nachweis dient der Anschlussbericht, sowie die dazugehörige Rechnung Ihres Technikers. Bitte bewahren Sie diese Dokumente sorgfältig auf! 

Wenn Sie einen gültigen Rabattcode haben, können Sie den in Ihrem Warenkorb einlösen.