Allgemeine Geschäftsbedingungen „Miete“ Wolf GmbH
Ergänzung zu unseren allg. Geschäftsbedingungen
§ 1 Geltungen der Bedingungen
Gemietete Artikel sind Eigentum der Wolf GmbH. Die Lieferungen, Leistungen
und Angebote des Vermieters erfolgen ausschließlich auf der Grundlage dieser
Geschäftsbedingungen. Ergänzungen, Abänderungen und Nebenabreden sind nur
rechtswirksam, wenn der Vermieter sie schriftlich bestätigt.
Sie mieten professionelle Geräte, dabei gehen wir grundsätzlich davon aus, dass
Ihnen die Bedienung bekannt ist. Ist dies nicht der Fall, bitten wir Sie, uns rechtzeitig
zu informieren! Unsere Mitarbeiter werden Sie gerne einweisen. Auf Ihren
Wunsch kann unser Kundendienst die Geräte auch vor Ort anschließen, in
Betrieb nehmen und Sie im Handling unterweisen.
Prüfen und testen Sie die Geräte sofort!
Spätere Reklamationen können nicht anerkannt werden.
Grundsätzlich übernehmen wir keine Haftung für Umsatzausfälle.
§ 2 Preise
Die Mietgebühr gilt ab Lager jeweils für 4 Tage = 1 Mieteinheit je nach Vereinbarung,
auch wenn die gemieteten Artikel vorzeitig und/oder unbenutzt zurückgegeben
werden. Werden die Mietartikel nicht termingerecht zurückgegeben,
verlängert sich das Mietverhältnis automatisch bis zur Rückgabe. Alle
Abholpreise verstehen sich pro Stück und Mieteinheit zuzüglich der gesetzlichen
MwSt.. Preisänderungen vorbehalten.
§ 3 Übergabe
3.1. Wir übergeben Geschirr, Besteck und Gläser maschinengespült, jedoch
nicht von Hand poliert.
Alle übrigen Mietgegenstände sind sauber. Der
Kunde ist gehalten die Mietgegenstände einschließlich Transportbehälter in
sauberem Zustand auf seine Gefahr und Kosten an uns zurück zu geben.
Gerne bieten wir die Reinigung des Mietgutes optional an.
3.2. Ware und Geräte wurden von uns vor der Ausgabe sorgfältig überprüft.
Trotzdem kann es zu Fehlern oder zu Funktionsstörungen kommen. Überprüfen
Sie die Ware bei der Übergabe UNMITTELBAR auf Richtigkeit.
Eventuelle Mängel oder Fehlmengen müssen uns sofort bei der Feststellung
gemeldet werden.
3.3. Ladungssicherung. Bei Abholung ist der Mieter/Abholer für die Ladungssicherung
verantwortlich.
§ 4 Rückgabe
Bei Rückgabe muss das Mietgutes, von Servietten, Speise- / Getränkeresten befreit, geordnet und gestapelt sein. Nutzen Sie hierzu unsere Stapelbehälter. Auf Mietgeräte wird eine Reinigungspauschale erhoben. Kann in Gegenwart des MIETERS nicht gezählt werden, erkennt er das nachträgliche Zählergebnis in unserem Hause an. Eventuelle Mängel oder Fehlmengen müssen sofort bei der Rückgabe gemeldet werden. Sofort nach Ablauf der Mietzeit hat der Mieter den Mietgegenstand zurück zu liefern. Die Rückgabe hat bis 16.00 Uhr am Rückgabetag zu erfolgen. Ansonsten wird der folgende Tag als Rückgabetag gezählt. Für nachträglich zurückgegebene Mietartikel, die eine Gutschrift erforderlich machen, berechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von 10,– €. Falsch zurückgegebene Gegenstände werden vom Vermieter für 30 Tage aufbewahrt. Danach kann der Vermieter frei über diese verfügen.
§ 5 Lieferservice
Unsere Transportkosten beinhalten die Anlieferung und Abholung bis LKWAbladestelle.
Bei Anlieferung und Abholung des Mietgutes sollte der Mieter oder
eine bevollmächtigte Person anwesend sein. Auf- und Abbau sowie Vertragen
und Einsammeln des Mietgutes sind im Mietpreis nicht enthalten.Bei Bestellung
zu Anlieferung wird die Lieferung so eingeplant, dass das Mietgut vor Beginn des
Ereignisses dem Kunden zur Verfügung steht. Der Vermieter kann nicht für eine
verspätete Lieferung infolge höherer Gewalt haftbar gemacht werden. Bitte
fordern Sie ein Angebot über die Transportkosten an.
§ 6 Schadenersatzpflicht des Kunden
Gibt der Mieter die Mietsache nicht oder beschädigt zurück, so ist er zum
Schadenersatz verpflichtet. Fehlende oder beschädigte Gegenstände werden
zum Ladenpreis, bzw. Reparaturpreis berechnet.
§ 7 Versicherung
Die Artikel sind während dem Transport und der
Mietdauer nicht versichert. Der Mieter haftet für
Verlust und Schaden jeglicher Art, die aufgrund unsachgemässer
Handhabung entsteht. Eingriffe und Veränderungen
an den Artikeln dürfen nicht vorgenommen
werden. Für einen Umsatzausfall durch defekte Geräte,
die während der Mietdauer auftreten, kann keine
Haftung übernommen werden.
§ 8 Zahlungsbedingungen
Der Gesamtrechnungsbetrag ist bei Übernahme des
Mietgutes fällig. Zahlungs möglichkeiten sind Bargeld
oder EC-Karten-Lastschriftverfahren. Generell behalten
wir uns eine Kaution vor.
§ 9 Abbildung
Fotos
Abbildungen und Fotos können von der Wirklichkeit abweichen.
§ 10 Annullierung
Für von Mietern stornierte Aufträge berechnen wir bis
14 Tage vor Liefertermin keine Gebühren, bis 3 Tage
vor Liefertermin 50 % des Mietzinses. Stornierungen
am Tag des Liefertermins werden zu 75 % des Mietzinses
berechnet.
§ 11 Datenschutz
Wir sind berechtigt die im Zusammenhang mit der
Geschäftsbeziehung erhaltenen Daten über den
Auftraggeber im Sinne des Datenschutzgesetztes zu
verarbeiten und zu speichern.
Erfüllungsort und Gerichtsstand ist
66280 Sulzbach
Änderungen, Irrtümer und Druckfehler
vorbehalten!
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit. Die Plattform finden Sie unter https://webgate.ec.europa.eu/odr/